Navigation überspringen Sitemap anzeigen

krankengymanstik am gerät (kgg): effektive trainingstherapie für kinder und erwachsene

bei der krankengymnastik am gerät handelt es sich um ein gerätegestütztes training, das kraft, beweglichkeit, ausdauer und koordination verbessert und zur rumpfstabilisation beiträgt. besuchen sie uns in rosenheim und testen sie es aus! gemeinsam arbeiten wir daran, ihre gesundheit und ihr wohlbefinden zu steigern.

die vorteile der krankengymnastik am gerät im therapie centrum rosenheim sind vielfältig: reduzierte verletzungsgefahr durch vorgegebene bewegungsbahnen sowie vereinfachte bewegungsabläufe – für einen optimierten trainingsprozess und ein gezieltes, auf ihre bedürfnisse zugeschnittenes training.

mit individueller krankengymnastik am gerät zum persönlichen erfolg

die richtige belastung trägt dazu bei, den anforderungen des alltags besser standhalten zu können, verkürzte muskeln richtig zu dehnen und instabile gelenke professionell zu stabilisieren. wir verfügen über langjährige erfahrung mit krankengymnastik am gerät sowie eine hochwertige ausstattung, wodurch sie im therapie centrum rosenheim in den besten händen sind. auf grundlage eines maßgeschneiderten trainingsplans wird die belastung stück für stück gesteigert, sodass sie schon bald erste erfolge erkennen werden. dabei stehen wir ihnen professionell zur seite!

ablauf unserer trainingstherapie:

• erstellung eines individuellen trainingsplans durch einen geschulten physiotherapeuten
  • präzise ausführung der bewegungen an verschiedenen modernen geräten
  • schnelle hilfe und fehlerkorrekturen durch erfahrene trainer

die krankengymnastik am gerät ist übrigens auch mit rezept möglich (6 einheiten). bei fragen sind wir selbstverständlich jederzeit für sie da!

kids-aktiv-entwicklungstraining im therapie centrum rosenheim

bereits im kindesalter ist bewegung wichtig, um die gesundheit der kleinsten zu fördern und aufrecht zu erhalten. mit kids-aktiv bieten wir ein entwicklungsstand-orientiertes training für kinder von 5 jahren bis ins jugendalter an. speziell für kinder entwickelt, trägt es zur steigerung der allgemeinen fitness und des psychischen wohlbefindens bei, verbessert die körperwahrnehmung und unterstützt das wachstum. darüber hinaus dient es zur prävention von haltungsschwächen, adipositas und verletzungen. das training besteht aus koordinationsaufgaben und übungen mit dem eigenen körpergewicht – immer unter berücksichtigung der erhaltung der dehnfähigkeit des muskel-sehnen-apparates sowie der mobilität der gelenke. bei beschwerden und verschiedenen krankheitsbildern bieten wir die pädiatrie an – sprechen sie uns an!

um teilzunehmen benötigen sie ein 6x kgg-rezept vom kinderarzt. andernfalls haben sie die möglichkeit, eine 10er-karte bei uns zu kaufen. sorgen sie dafür, dass ihr kind langfristig fit, gesund und ausgeglichen bleibt!